„Crashkurs im Projektmanagement & UnternehmerInnen-Treff“ das DIBZ Ideen-Event war ein echter Ideen-Springbrunnen

Von Bianca Simonsmeier am 10.5.20120 Kommentare

Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst! Bei den Ideen-Coachings, der Ideenschmiede, den Kompetenzchecks und den Workshops des DIBZ Ideen-Events wurden am Wochenende die spannendsten Ideen für eine zukunftsfähige Region Trier entwickelt. Ab sofort werden die ersten Ideen auch schon umgesetzt.

Das DIBZ Team bedankt sich im Namen aller Mitwirkenden für das tolle Ideen-Event! Bei den ersten Ideen-Coachings wurden einige Ideen schon ganz konkret weitergedacht, während in der Ideenschmiede gerade erst entstandene Ideen gemeinsam in Form geklopft wurden und diese sich von dieser Basis aus nun weiterentwickeln können. Beim Kompetenzcheck wurden die Stärken der Teilnehmer und Teilnehmerinnen herausgearbeitet, so dass beim Projektmanagementcrashkurs gleich der Einsatz der passenden Handwerkszeuge für die Umsetzung der  Projekte erlernt werden konnte. Der UnternehmerInnen-Treff sorgte  mit spannenden Einblicken in die Praxis von „Nachhaltigem Unternehmertum“ für angeregte  Diskussionen am Schluss. Auf der Veranstaltung sind die Kreativität und das Engagement von jungen Akteurinnen und Akteuren aus der Region Trier greifbar geworden.  Der gemeinsame Erfolgt lässt das DIBZ-Team voller Begeisterung auf die kommenden Projekte blicken. Weiterhin freuen wir uns natürlich über jede neu eingereichte Idee und vor allem die  startenden Ideenumsetzungen!